dahlemer
verlagsanstalt

Christa Fonatsch
Corona durchschreiten


ISBN 978-3-949941-01-6
Paperback 336 Seiten, € 22,00



Als im März 2020 der erste Lockdown ausgerufen wird, beginnt für uns alle eine ungewöhnliche, noch nie dagewesene Situation. Wie damit umgehen, dass plötzlich vieles Selbstverständliche nicht mehr möglich ist, die sozialen Kontakte eingeschränkt sind, das öffentliche Leben heruntergefahren wird?
Christa Fonatsch greift die Idee einer Zeitung zum Führen eines Corona-Tagebuchs auf und beginnt ihren Alltag zu notieren. Was sie anfangs noch als Disziplinierungsmaßnahme begreift, entwickelt sich schon bald zu einer prä-
zisen Beobachtung des auf den Kopf gestellten Lebens im Großen und Kleinen. »Single« im fortgeschrittenen Alter, wach und interessiert an der Welt, den politischen und kulturellen Ereignissen und dem Zusammenhalt in ihrem großen Freundeskreis, stellt sie fest, dass daraus nicht unbedingt Einsamkeit entstehen muss.
Ein humorvoll-sympathischer, durchaus ehrlicher Einblick in den Pandemie-Alltag einer Frau, die die Welt und sich selbst in einer außergewöhnlichen Situation sehr genau unter die Lupe nimmt.